Medienberater

für Duisburg


DIVERSE ANGEBOTE

Der Medienkompetenzrahmen NRW bildet die Grundlage für digitalen Unterricht in NRW-Schulen. Wie man die 24 Teilkompetenzen mit Unterrichtseinheiten füllen kann, zeigt mein kleines Padlet.

Erklärfilme sind meine kleine Leidenschaft im Bereich des digitalen Unterrichts. Hier ein Padlet der zeigt, wie gut ein Projekt den MKR NRW füllen kann.

Für die unterrichtliche Vorbereitung von Erklärfilmen, habe ich drei Workshops ausgearbeitet:

Vom Arbeitsplan zum Storyboard: https://miro.com/welcomeonboard/s8qR9IwbFGmBvq4nutD69xtexFTcTr1VG7a5TqPE1Rv49NZmZVA939ORntyDFFBZ

 

Filmproduktion mit iMovie und iPad: https://miro.com/welcomeonboard/UZoW1oIoOQTETWgoM6qUX78gNjnhX77XQydB0YqcHbPc7hf8ZNxk3pJxSFLsTshm

 

Filmproduktion mit Mysimpleshow.com: https://miro.com/welcomeonboard/MYph2Ye3xDpatRbAnxx1NGC1NSkyDLDrZdnTl0aOJvwQHF5Fp5KIGy1mXpud0omS


Der Erklärfilmwettbewerb Duisburg, den ich organisiere. Teilnahmebedingungen und alles weitere hier.



WIKI der Medienberater NRW


Etherpad: kollaborative Texte schreiben. Hier der Uni DUE

hier bei board.net KQ